Hoher Besuch im Jugendhof

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung über eine Dienstreise der Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Jugend und Sport (Mainz), Dr. Renate Hellwig, zum Jugendhof Martin-Luther-King in Wolf.

Die Staatssekretärin ließ sich vor Ort umfassend informieren. "Bei dem anschließenden Rundgang interessierte Frau Dr. Hellwig vor allem die Unterbringung der Heiminsassen, wie sie leben und wie ihre Freizeitbeschäftigungen aussehen", schreibt die Zeitung. Mehrmals suchte sie mit Jugendlichen das Gespräch und konnte feststellen, "dass der erste Kontakt sehr schnell hergestellt war und die Jugendlichen sich offen äußerten". Tief beeindruckt zeigte sie sich abschließend von allem, was sie hier gesehen und gehört habe. "Der Eindruck, den ich vom Jugendhof habe, ist ausgezeichnet", stellte sie fest. (GKB)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort