Im Kindergarten rattern die Nadeln

Osann-Monzel. (red) Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Mit großer Begeisterung und Neugierde nahm die Kinder-Kindertagesstätte zwei elektrische Kindernähmaschinen entgegen. Erich Müller und Margit Fesser hatten diese Maschinen aus dem Reinerlös des Verkaufs der bestickten Mützen anlässlich der 1000-Jahr-Feier in Osann-Monzel gespendet.

Nach einer kurzen Einweisung in die Kunst des Nähens, ließen die Kinder sofort die Nadeln rattern und die Maschinen heiß laufen. Dabei wurde aus so manchem Stück Stoff und dem ein oder anderem Faden eine nützliche Tasche oder eine schöne Mütze genäht. Auch in Zukunft werden die Nähmaschinen noch oft zum Einsatz kommen. Auf Wunsch einiger Kinder "am liebsten jeden Tag". Als Sonderprogramm wird Bianca Zimmer, Vorsitzende des Elternausschusses, an verschiedenen Nachmittagen mit den Schulanwärtern kindgerechte Näharbeiten ausführen und somit die Freude an dieser handwerklichen Tätigkeit wecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort