Jazziger Festtag

Nach dem Fest, wie wär's mit Jazz? Einfach ausprobieren bei der "Wittlicher Bühne" im Haus der Jugend Wittlich am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember. Dort gastiert das Johannes-Knopp-Trio.

WITTLICH. (red) Nach dem Fest, wie wär's mit Jazz? Einfach ausprobieren bei der "Wittlicher Bühne" im Haus der Jugend Wittlich am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember. Dort gastiert das Johannes-Knopp-Trio. Der Namensgeber aus Hetzerath, Jahrgang 1981, war Mitglied im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz, in der Deutschen Bläserphilharmonie, im rheinland-pfälzischen Ensemble Neue Musik. Im Jahr 2000 erhielt er den ersten Bundespreis "Jugend musiziert" und trat beim "World Drum Festival" in Hamburg auf. Seit 2002 studiert er an der staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg. Zusammen mit seinen Studienkollegen Tobias Rädle und Ricardo Marini aus Brasilien spielt er Kompositionen von Gary Burton, Keith Jarrett und David Friedman. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Karten im Vorverkauf: Musikbox, Burgstraße 29a, Wittlich, Telefon 06571/27883, zu zwölf und zehn Euro. dj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort