Jetzt geht es aber rund

Fasten Sie auch? Das bringt geistige Klarheit! Ich nehme ja nur noch Flüssiges zu mir und siehe da, ging mir wieder ein Licht auf! Die Wittlicher bauen jetzt doch so viele Verkehrskreisel: Am Bungert, an der Kaserne - überall soll es rund gehen.

Rund gehen soll es ja auch in der Fußgängerzone, wenn auch nicht motorisiert. Wenn die beiden neuen Stadttore stehen, die die Architekten als Zugänge für die City entworfen haben, ist noch lange nicht Feierabend! Nee, neulich hat sich einer verplappert. Jetzt halten Sie sich fest, was die noch ausgeheckt haben: Die wollen schon wieder ins Guinnessbuch der Rekorde und zwar mit der Innenstadt: Ja und noch vor der Wahl wird die Welt-Sensation eingeweiht: Sobald die Blumenpyramide wieder bepflanzt und im Zentrum des Marktplatzes aufgestellt ist, bekommt Wittlich den ersten Fußgängerkreisel weltweit. Ein interner Wettbewerb des Stadtmarketingvereins für ein Logo ist schon gelaufen. Der Kulturausschuss als Jury berät noch, wer den Zuschlag bekommt. Immerhin will man den Fußgängerkreisverkehr im Herzen der historischen Altstadt auch auf dem neuen Verkehrsleitsystem als Alleinstellungsmerkmal per Logo groß raus bringen. Nur die Grünen sind angeblich dagegen. Ihr Stadtbus würde wegen des Fußgängerkreisels nämlich nicht mehr die Kurve kriegen. Bis dann, EuerWilbert hat jetzt auch ein Weblog: www.intrinet.de/blog/landeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort