Jugendliche der Wasserwacht beweisen viel Teamgeist

Bernkastel-Kues. (red) Teamgeist bewies die Wasserwacht Bernkastel-Kues beim Freundschaftswettkampf in Idar-Oberstein Die dortige Wasserwacht hatte alle Wasserwachten und DLRG-Gruppen des Landesverbands Rheinland-Pfalz eingeladen.

Die Ausschreibung beschränkte sich auf zwei Altersgruppen - Kinder und Jugendliche bis zwölf Jahre und offen ab zwölf Jahre, geteilt in männliche und weibliche Teilnehmer.

In der offenen Altersklasse waren die Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren aus Bernkastel-Kues die Jüngsten. Andere Gruppen bestanden aus Erwachsenen, die teilweise schon Wettkämpfe auf Landes- und/oder Bundesebene gewonnen haben.

Als die Teams der Wasserwacht Bernkastel-Kues ihre Gegner sahen, waren sie erst leicht verärgert, sagten aber dann: "Wir kämpfen, wir werden nicht Letzter!" Die Mannschaften, bestehend aus vier bis fünf Teilnehmern, schwammen, kraulten und tauchten um die Wette.

Bei der Siegerehrung erhielten alle eine Urkunde, und die Bernkastel-Kueser Wasserwacht freute sich über zwei dritte Plätze, einen vierten und einen siebten Rang. Die Trainer lobten den Teamgeist der Jugendlichen: "Sie ließen sich trotz des großen Altersunterschiedes nicht unterkriegen und kämpften bis zum Schluss. Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmer. Macht weiter so!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort