Jugendliche randalieren am Gestade

Lösnich. (red) Eine Spur der Verwüstung hinterließen Jugendliche am Mittwoch am Gestade in Lösnich. Anwohner waren gegen 3 Uhr auf Jugendliche aufmerksam geworden, die aus Kindel nach Erden unterwegs waren.

Zerstört wurden Blumenkübel, Blumentöpfe und -kästen. Ein Pfosten mit einem Hinweisschild wurde abgebrochen und Hinweis- und Reklametafeln entfernt. Bei der Befragung einer Jugendgruppe aus dem Raum Aachen, die auf einer Schutzhütte eine Ferienfreizeit verbringt, erklärten die Gruppenleiter, sie hätten eine Nachtwanderung gemacht und seien auch durch Lösnich gekommen. Auf Befragen gaben sieben 14-Jährige zu, die Beschädigungen verursacht zu haben. Sie begaben sich mit Polizisten nach Lösnich, wo sie sich entschuldigten. Den Schaden von einigen hundert Euro werden sie bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort