Julis mit verjüngtem Vorstand

Wittlich. (red) Bei ihrem Bezirkskongress in Wittlich haben die JuLis (Junge Liberale) Eifel-Hunsrück einen neuen Vorstand gewählt. Joachim Gilles aus Trier löst Jörg Frister (Rhein-Hunsrück Kreis), der nicht mehr kandidiert hat, als Vorsitzenden ab.

Zum Stellvertreter für Organisation wurde Jörg Frister gewählt. Die Kasse wird auch weiterhin von Kai-Uwe Meding (Birkenfeld) verwaltet. Komplettiert wird der Vorstand durch fünf Beisitzer: Martin Geisen (Daun), David Ponert (Bernkastel-Wittlich), Frederic Servatius (Bernkastel-Wittlich), Tobias Schneider (Trier) und Daniel Stratenhoff (Rhein-Hunsrück-Kreis).

Der neue Vorstand möchte an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen. Im vergangenen Jahr konnte die Mitgliederzahl im Bezirk Eifel-Hunsrück um rund ein Drittel gesteigert werden. Mit dazu beigetragen haben die Präsenz der JuLis in den Kreisen, wo Themen wie gerechte Krippenplatzvergabe, mehr Bürgerbeteiligung und die Verbesserung des ÖPNV-Angebots aufgegriffen wurden. Als Hauptaufgaben sehen die JuLis die Unterstützung der FDP im Superwahljahr 2009. #Dabei wollen die Julis die FDP beim Ausbau ihres kommunalen Einflusses unterstützen. Schon heute stellen die JuLis in jedem Kreisverband mehrere kommunale Mandatsträger, die die Interessen der jungen Generation über ihr Mandat in den politischen Prozess einbringen. Daneben sollen die Themen demografischer Wandel, ÖPNV/Verkehrspolitik in der Fläche und der Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems im Mittelpunkt der Arbeit stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort