Junger Chor auf der Marienburg

MARIENBURG. (red) Der Countdown läuft: Am Sonntag, 14. Januar 2007, präsentiert der Junge Chor Marienburg im ökumenischen Gottesdienst um 11.30 Uhr auf der Marienburg bei Zell sein aktuelles Projekt 2007. Das Chorprojekt des "Jungen Chores Marienburg" beschäftigt sich in diesem Jahr mit Paulus.

Er ist ein Mann, der in seinen vielen neutestamentlichen Briefen ganz existenzielle Themen anspricht, die auch für Menschen von heute brandaktuell sind: Wie frei bin ich eigentlich? Was ist überhaupt Liebe und woher kommt sie? Was kann ich glauben und wem? Wie kann ich mein Leben gut bestehen? Paulus ist von seinem Auftreten, von seiner Botschaft und Dynamik her ein Mann, der selbst verkörpert, was er eigentlich dem Wort Gottes nachsagt: Er ist "lebendig und kräftig und schärfer". Mit diesem Untertitel hat die Vorbereitungsgruppe bewusst das Thema des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages vom 6. bis 10. Juni in Köln aufgegriffen. Über 100 junge Stimmen setzen das Projekt gesanglich um. Auch sie werden dem Thema gerecht, denn sie singen "lebendig und kräftig und schärfer". Das ökumenische Kirchenmusiker-Team besteht aus Helmut Bremm, Daniela Leininger, Marion Oswald, Bernhard Rörich. Inhaltlich bereiten sich evangelische und katholische Theologen auf das Projekt vor: Annette Bollig, Thomas Werner und Armin Surkus-Anzenhofer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort