Junger Dieb liebt Motorroller

Bernkastel-Kues. (red) Einer Streife der Bernkasteler Polizei fiel am Sonntag gegen 16 Uhr ein Motorroller auf, der verbotswidrig die Friedrichstraße zwischen Aldi und Schulstraße befuhr. Als er wendete und mit hohem Tempo zurück in die Schulstraße fuhr, nahmen sie die Verfolgung auf.

Zunächst hängte der Fahrer die Polizisten ab. Diese hatten aber in den Moselanlagen wieder Sichtkontakt. Der Rollerfahrer ließ sich nicht zum Anhalten bewegen und fuhr mit bis zu 60 km/h durch das Moselvorland. In Höhe des Ruderhauses stürzte er und flüchtete in ein Gestrüpp. Während einer Fahndung mit drei Streifenwagen und zwei Motorrädern konnte der Mann, ein polizeibekannter 16-jähriger Straftäter an der Hauptschule festgenommen werden. Den Roller hatte er am Vortag aus einer Garage in Platten gestohlen, und er gab noch zwei versuchte und drei vollendete Rollerdiebstähle in Bernkastel-Kues und Wittlich zu. In einigen Fällen war ein weiterer Jugendlicher dabei. Neben dem Roller aus Platten wurde ein weiterer in Wittlich gestohlener in Kues gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort