Junges Jazz-Quartett in der Station Cues

Bernkastel-Kues. (red) Ein Projekt des Trompeters Stefan Zimmer von Coolbop bis Funk mit dem Namen "4in1" wird am Donnerstag, 29. Oktober, ab 20.30 Uhr, in der Station Cues zu hören sein. Das 2005 gegründete Quartett präsentiert sich nach mehrjähriger Pause als eine Co-Produktion des Wittlicher Trompeters und angehenden Komponisten und Arrangeurs Stefan Zimmer und des Bassisten Julian Langer.

Sie lernten sich am Konservatorium Luxemburg kennen, an dem beide studieren. Für Stefan Zimmer, der seit zehn Jahren in der Liesertal Bigband aktiv ist und sich durch einige andere Formationen im Trierer Raum einen Namen gemacht hat, ist es die erste eigene Combo, in der er seine musikalische Vorstellung verwirklicht. Stilistisch ist das Quartett mit vielen Eigenkompositionen zwischen Coolbop und Funk einzuordnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort