Jungweinprobe mit 14 Betrieben

Bernkastel-Wehlen. (cb) Der Jahrgang 2007 verspricht wegen der langen Reifezeit und der idealen Verhältnisse bei der Lese ein ganz besonderer Weinjahrgang zu werden. Die erste Möglichkeit, ihn in größerem Stil zu verkosten und seine Besonderheiten kennenzulernen, besteht am Samstag, 1. März, bei der mittlerweile traditionellen Jungweinprobe in Wehlen. Diese Veranstaltung findet bereits zum 14. Mal statt. 70 junge Rieslinge zu verkosten

Schauplatz ist der historische Speicher im Weingut S. A. Prüm. 14 renommierte Weingüter von der Mittelmosel (Wehlen, Kesten, Mülheim, Bernkastel-Kues, Graach, Zeltingen-Rachtig, Ürzig, Erden) präsentieren dort von 11 bis 17 Uhr etwa 70 Rieslinge des neuen Jahrgangs. Der Eintritt kostet 12 Euro, im Vorverkauf (bei den beteiligten Weingütern) sind die Karten schon für zehn Euro zu haben. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer der Küchenchef eines Restaurants.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort