KORREKTUR

Nur ein Vorschlag, noch keine Entscheidung: Für die Zuschüsse aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes hat der Kreisauschuss Bernkastel-Wittlich lediglich eine Vorschlagsliste verabschiedet.

Im Gegensatz zur Darstellung im TV-Artikel "Geld vom Land für das Dorf" (TV vom 15. Oktober) ist noch nicht entschieden, welches Dorf wie viel bekommt oder wie viel Geld überhaupt in den Kreis Bernkastel-Wittlich fließt. Das entscheidet laut Alfons Kuhnen, Pressesprecher der Kreisverwaltung, das Innenministerium in Mainz, und zwar vor aussichtlich im Frühjahr 2010.

Für die Höhe der kreisweiten Förderung aus dem Dorferneuerungsprogramm existiert bislang lediglich ein Vergleichswert. Demnach hat der Kreis Bernkastel-Wittlich in den vergangenen Jahren rund 465 000 Euro erhalten.(mai)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort