KORREKTUR

SALMTAL. "Für lau ins Stadion" hieß der gestrige Artikel, in dem Bürgermeister Manfred Hower sozusagen "degradiert" wurde. "Es wäre schön, wenn Herr Hower auch für Dörbach zuständig wäre", meinte daraufhin ein aufmerksamer TV -Leser.

Natürlich ist der Bürgermeister für ganz Salmtal und nicht nur für Salmrohr zuständig. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. Außerdem, so der Leser, sei eine Ankunft des Zuges in Salmrohr unmöglich, da der neue Bahnhof gerade deshalb Salmtal heiße, weil er zwischen Salmrohr und Dörbach liege, die man zusammen als Salmtal bezeichnet. Der alte Bahnhof hingegen sei in Salmrohr gewesen. Deshalb hätte es jetzt das Karnevalslied gegeben: "Wir fahren von Dörbach bis nach China, nur nicht zum FSV Salmrohr, weil dort kein Zug mehr hält." (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort