KURZ

UNFALL: Der Fahrer eines Klein-LKW verlor am Donnerstagnachmittag auf der K 58 zwischen Noviand und Platten wegen zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß in einer Kurve frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.

Zwei Personen wurden leicht verletzt. Alles es sei glimpflich ausgegangen, sagte die Polizei. Am PKW entstand Totalschaden, der LKW wurde erheblich beschädigt. (sve) NATURSCHUTZBUND: Unter dem Motto "Die Erde braucht Freunde" führt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (Bund), Kreisgruppe, heute, Freitag, und morgen am Kaufhaus Bungert eine Informations-Kampagne durch. Am Samstag, 24. März, findet gleichzeitig in Wengerohr die Bund-Landesversammlung statt. Seit 33 Jahren engagiert sich der Bund in Rheinland-Pfalz für den Schutz und den Erhalt unseres Lebensraums. Pilates IN WITTLICH: Der PSV Wengerohr bietet am heutigen Freitag, 23. März, von 18.15 bis 19.15 Uhr ein kostenloses Training für Pilates-Anfänger an. Pilates ist die Erziehung des Körperbewusstseins und wurde entwickelt um tiefer liegende Muskeln zu trainieren. Die Haltung und die Flexibilität der Muskeln werden verbessert, es ist eine Schule für Körper und Geist. Bei Interesse wird um Anmeldung gebeten unter Telefon 06571/260500. Im Anschluss an die Schnupperstunde beginnt ein zehnstündiger Kurs.INLINE-SKATING: Zur Saisoneröffnung bietet der PSV Wengerohr einen Inline-Skating-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Er beginnt am heutigen Freitag, 23. März, 15 bis 19 Uhr. Der vierstündige Kurs richtet sich an alle Altersgruppen, von Kindern über Jugendliche bis zu Erwachsenen. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen unter Telefon 06571/260500.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort