KURZ

WIDERSTAND: Weil sein rechtes Abblendlicht defekt war,hielt eine Streife der Bernkastel-Kueser Polizei in der Nacht zumDienstag in Kesten einen PKW-Fahrer an. Bei der Kontrollebemerkten sie, dass der 46-Jährige von der Mittelmosel stark nachAlkohol roch und beim Aussteigen schwankte. Als die Beamten denFührerschein des fahruntüchtigen Mannes sicherstellen wollten,leistete der Mann erheblichen Widerstand. UNFALL IM WEINBERG: Noch einmal glimpflich davon gekommen ist am Montag eine Winzerin aus Piesport: Beim Pflügen des Weinbergs mit dem Schmalspurtraktor verhakte sich der Pflug in einem Geländer und konnte von ihrem Mann nicht gelöst werden - die Seilwinde zog an. Wegen der entstehenden großen Spannung des Pflugseils kippte der Traktor auf die Seite und rutschte den Abhang hinab. Geschützt von der Fahrerkabine erlitt die Frau nur geringfügige Verletzungen. Im Einsatz war die Feuerwehr Piesport, das DRK und die Polizei Bernkastel-Kues.

SPERRUNG: Wegen Sanierungsarbeiten an der Lieserbrücke Maring wird die K 86 vom 6. Mai bis voraussichtlich 8. Mai für jeglichen Kraftfahrzeug-Verkehr gesperrt. Die Umleitung über Osann-Monzel ist ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort