KURZ

VERKEHRSUNFALL: Leicht verletzt wurde eine 34-jährige Autofahrerin am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Noviand. Sie war mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 58 von Platten kommend unterwegs, als sie in einer Rechtskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Straße die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Wiesengelände. Den Sachschaden beziffert die Polizei in Wittlich auf etwa 8000 Euro.FALSCHER ALARM: Vergebens eilten die Feuerwehrmänner von Noviand am Mittwoch zum Gerätehaus, als gegen 15.30 Uhr die Sirenen im Ort heulten. Wie sich herausstellte, war nirgends ein Brand zu sehen und auch die Rettungsleitstelle und die Polizei wussten nichts von einem Feuer. Erst die Zeugenaussage einer aufmerksamen Anwohnerin sorgte für Aufklärung: Sie hatte beobachtet, dass zwei junge Männer den Sirenenknopf am Feuerwehrhaus gedrückt hatten und dann weggelaufen waren. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten die Männer schnell stellen. Bei den Übeltätern handelte sich nach Angaben der Polizei um einen 27-jährigen Mann aus dem Allgäu und einen 19-Jährigen aus dem Ruhrgebiet. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort