KURZ

"Normalerweise geht es hier nicht so turbulent und nicht so personenbezogen zu", lautete der Kommentar eines Besuchers. Die Sehlemer Gemeinderatssitzung war emotionsgeladen schon bei der Einwohnerfragestunde. Der Vorwurf der "Schieberei" beim Diskussionspunkt Straßeninstandsetzung fiel nur einmal. Dann beruhigten sich die Gemüter merklich. Zuvor hatten manche Äußerungen im Rahmen der Obstbaumpflanzaktion und den Umständen der Erstattung von 378 Euro bei vielen für Erheiterung gesorgt, bei anderen für Unverständnis. Ortsbürgermeister Horst Wittenbecher bemühte sich um eine diplomatische Entscheidung, indem er vor seinem Beschluss zur Pflanzaktion die Meinung der zwei noch stimmberechtigten Ratsmitglieder einholte und ebenso entschied. Damit ist der Ratsbeschluss getroffen worden und die Angelegenheit abgeschlossen. (ger)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort