KURZ

KONTROLLE: Bei Kontrollen der Polizei Bernkastel-Kues im Bereich Kröv wurde in der Nacht zu Heiligabend ein 23-Jähriger angehalten, der unter Alkoholeinwirkung stand. Der Alkoholwert lag jedoch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, deshalb darf er seinen Führerschein behalten.

Im Gegensatz zu einem 19-Jährigen, der bei der gleichen Kontrolle fahruntüchtig erwischt wurde.FLUCHT: In einen Weinberg fuhr in der Nacht zum ersten Feiertag ein Autofahrer in Kröv auf der B53 in Richtung Traben-Trarbach, vermutlich weil er betrunken war. Dort richtete er einen Schaden von rund 1000 Euro, um den er sich jedoch nicht kümmerte. Am nächsten Morgen konnte die Polizei den 22-Jährigen von der Mittelmosel ermitteln. Sein Führerschein wurde sicher gestellt. Kochen im Jugendraum: Über Weihnachten noch nicht genug geschlemmt? Das Team Jugendraum Alftal und das Dekanat Traben-Trarbach laden am Dienstag, 30. Dezember, 19 bis 21.30 Uhr, zum Kochen und Wunschpunsch in den Jugendraum Alftal, Dorfstraße, in Kinderbeuern ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort