KURZ

FLUGHAFENERWEITERUNG: Heute, Donnerstag, lädt die Attac-Regionalgruppe Wittlich um 19.30 Uhr ins Gasthaus "Zum Kehrein" in Longkamp, Bernkasteler Straße, zum Thema "Flughafenberweiterung auf dem Hahn - Glück oder Unglück?

". Hier soll sich jeder im Gespräch mit den Attac-Mitgliedern - aber auch dem BUND, der VBB, der Kreisgruppe Bündnis 90/Die Grünen - ein Bild über die Auswirkungen der beabsichtigten Flughafenerweiterung machen können.GEFASST: Die Polizei Bernkastel-Kues hat zwei Jugendliche gefasst, die in der Nacht zu Dienstag in Veldenz versuchten, ein Auto zu stehlen (der TV berichtete). Sie hatten das Schiebedach des Wagens herausgerissen, wussten aber anschließend nicht, wie sie das Auto kurzschließen konnten. Zeugenhinweise führten die Polizei am Dienstag zu einem 15-Jährigen und einer 13-Jährigen aus einem Ort an der Mittelmosel, die überführt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort