KURZ

VERSCHÄRFTE KONTROLLEN:Neun Verkehrsunfälle verzeichnete die Polizei Bernkastel-Kues 2003 an den Fastnachtstagen. Keiner der Fahrer stand allerdings unter Alkoholeinfluss. Die Polizei führt dies auf die verschärften Kontrollen zurück, die auch außerhalb der Fastnacht laufen und kündigt auch für die kommenden Tage Kontrollen an.

Präsent, allerdings vorwiegend als Verkehrsregler, ist die Polizei beim Karnevalsumzug, der am Samstag, 16.11 Uhr, in Kues startet. Es werden einige Straßen gesperrt, teilweise - wie in der Gartenstraße, Bahnhofstraße und Damenweg - bereits um 15 Uhr. KORREKTUR: Beim Amtsgericht in Bernkastel-Kues ist an Rosenmontag und Fastnachtsdienstag ein Eil- und Bereitschaftdienst eingerichtet: allerdings nicht, wie berichtet von 10 bis 14 Uhr, sondern nur jeweils von 10 bis 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort