KURZ

GLÜCK IM UNGLÜCK: Das hätte auch ins Auge gehen können: Ein Mann fällte am Maifeiertag auf der Graacher Schäferei Bäume. Dabei fiel ein Baum auf die Hochspannungs-Überleitung. Zwei Stromkabel rissen ab und fielen zu Boden.

Der Mann brachte sich in Sicherheit und wurde nicht verletzt: Glücklicherweise befanden sich auch keine Wanderer in der Nähe. Eine Berührung mit den herabfallenden Kabeln hätte, so die Polizei, zu "schwersten Verletzungen" führen können. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die "Hexennacht" verlief im Bereich der Bernkastel-Kueser Polizei ruhig. Es gab weder Trunkeitsfahrten noch schwer wiegende Unfälle. Auch die "Arbeit" der Hexen hielt sich im Rahmen. Die Beamten wurden nur mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung konfrontiert. Einem Mann, der den Begriff "Tag der Arbeit" wörtlich genommen hatte und in einem Wohngebiet mit einem Betonmischer zu Werke ging, untersagten die Beamten diese Tätigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort