KURZ

IKONENZENTRUM: Im Rahmen der Einweihung des Alten Stadtturms am Samstag, 26. Juni, 15 Uhr, werden auch die Räumlichkeiten (ohne Einrichtung und Ikonen) des Hauses der Ikonen zu begehen und besichtigen sein.

Gleichzeitig wird um 16.30 Uhr im Seminarraum im zweiten Obergeschoss des Hauses der evangelische Pfarrer und Dozent Horst Hutter aus Landau in Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Fördervereins Ikonenzentrum-Alexej-Saweljew noch einmal der Öffentlichkeit die Neukonzeption und die damit verbundenen Möglichkeiten und Chancen für das Haus der Ikonen vorstellen und dafür werben.WINZERKAPELLE ENKIRCH: Die Winzerkapelle Enkirch will in Zukunft mehr Kinder und Jugendliche von der Musik faszinieren und an unterschiedlichen Instrumenten ausbilden. Diese Ausbildung wird unter professioneller Leitung der Kreismusikschule absolviert. Alle Kinder und Jugendliche, die daran Interesse haben und ein Instrument erlernen möchten, können sich bis Mittwoch, 30. Juni bei Heinz Bauer, Telefon 06541/1456, melden. Die neuen Kurse der Kreismusikschule beginnen bereits nach den Sommerferien. Fahne gestohlen: Eine Rheinland-Pfalz-Flagge wurde in der Nacht vom Sonntag, 13. Juni auf Montag, 14. Juni, vom Fahnenmast aus einem Vorgarten in der Straße "Im Faller" in Traben geschnitten. Der Schaden beträgt laut Polizei 70 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizeiwache in Traben unter der Telefonnummer 06541/6270 oder 9634 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort