KURZ

DÄMMERSCHOPPEN: Der Musikverein Wengerohr lud am vergangenen Sonntag zu seinem traditionellen Dämmerschoppen ein. Ausrichter der Veranstaltung waren die Anwohner der Baumgartenstraße.

Das zweistündige Musikprogramm wurde ausschließlich von den 65 Kindern und Jugendlichen des Musikvereins organisiert. Pünktlich zum ersten Ton hörte der Regen auf. Simone Fröhlich überreichte Jugendleiterin Steffi Endres einen Scheck über 200 Euro aus dem Erlös eines Festes in der Köhlerstraße im Juni. Der Dank der Jugendleiterin galt Simone und Dieter Fröhlich, die in der Ausbildung der Saxophon- und Blockflötenabteilung tätig sind. Mit dem Konzert des Jugendorchesters unter Leitung des neuen Dirigenten Heiko Massmann endete das musikalische Programm. Wie in Wengerohr üblich, wurde noch lange gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort