KURZ

POLIZEI: Am gestrigen Mittwoch, gegen 14 Uhr, stellte eine Ärztin in Bernkastel-Kues fest, dass man ihr in der Praxis aus der Handtasche ihre Scheckkarte gestohlen hatte, zum Unglück auch noch mit der PIN-Nummer.

Als sie bei ihrer Bank anrief, um die Karte sperren zu lassen, erfuhr sie, dass damit schon zwei Mal Geld abgehoben worden war; daraufhin schaltete sie die Polizei ein. Die Beamten ermittelten, dass gegen 11.50 Uhr innerhalb von drei Minuten 1000 Euro abgehoben worden waren. Die Beamten überprüften die Videoaufzeichnungen auf der Bank. Darauf waren zwei junge Frauen deutlich zu erkennen. Sie wurden als die Frauen identifiziert, die gegen 11.15 Uhr in der Arztpraxis waren. Sofort begaben sich die Beamten in die Wohnung der beiden Frauen. Die leugneten zunächst die Tat. In der Wohnung konnten noch 400 Euro sichergestellt werden; den Rest hatten sie bereits für Kleidung und Lebensmittel ausgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort