KURZ

FALSCHER SINN: In den Artikel "Realist fürs Erbe" ( TV vom 6. August) hat sich ein Fehler eingeschlichen, der für eine Sinnentstellung sorgte. Es entstand der Eindruck, dass sich die Menschen im Brauneberger Ortsteil Hirzlei in der Vergangenheit nicht immer wohl fühlten.

Diese Einschätzung bezog sich aber auf die Bürger in Brauneberg, die seit Jahren mit Straßen- und Kanalarbeiten leben müssen und sich auf den Abschluss der Arbeiten freuen, weil der Ort dann in neuem Licht erscheint.SITZUNG I: Der Gemeinderat Ürzig tagt heute, Dienstag, 19 Uhr, im Rathaus. Themen sind unter anderem die Themenwanderwege von Machern nach Kröv (Leader+Projekt) und die Neuordnung der Forstrevier-Grenzen.SITZUNG II: Der Verbandsgemeinderat Neumagen-Dhron tagt am Donnerstag, 26. August, ab 18 Uhr im Verwaltungsgebäude. Er berät über eine neue Geschäftsordnung und eine neue Hauptsatzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort