KURZ

JAQUES BERNDORF LIEST: Eine Autorenlesung mit Jaques Berndorf ist am Dienstag, 7. Dezember, 20 Uhr, in der Buchhandlung am Trierer Tor. Von vielen Liebhabern des Kriminalromans wurde er schon sehnsüchtig erwartet: "Eifel-Träume", der zwölfte Eifel-Krimi des meistgelesenen deutschen Krimiautors Jaques Berndorf.

Ein junges Mädchen wird ermordet aufgefunden. Und Siggi Baumeister soll recherchieren. Eher widerwillig macht er sich an die Arbeit, denn in seinem Privatleben geht es derzeit mehr als turbulent zu. Aber je weiter er in dem Mordfall vordringt, desto mehr wird ihm die Lösung des Falles zur Aufgabe. Autor Jaques Berndorf spinnt die Fäden in diesem Geflecht der Beziehungen in einem kleinen Eifelort und zeigt auf, wie brüchig die Fassade der ländlichen Seriosität und Gemütlichkeit ist. Eintritt zur Lesung: fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort