KURZ

IKONENZENTRUM IM RADIO: In der SWR 4-Hörfunksendung "Radiogalerie" am Sonntag, 12. Dezember, 20.05 bis 22 Uhr, ist Günter Oberle, Vorsitzender des Fördervereins "Haus der Ikonen", in Traben-Trarbach zu Gast.

Er gibt Auskunft über das "Haus der Ikonen", in dem das Lebenswerk und Vermächtnis des modernen Ikonographen Alexeij Saweljew aufbewahrt wird. SWR4 hört man in Traben-Trarbach auf UKW 107,1. Brennholz gestohlen: In der Nacht zum Donnerstag, 9. Dezember, wurde von einem Holzlagerplatz am Zufahrtsweg "Hammermühle", Gemarkung Reil, etwa ein Raummeter Brennholz (gespaltene Ein-Meter-Stücke) entwendet. Bereits in der Vergangenheit kam es dort immer wieder zu Diebstählen kleinerer Holzmengen. Hinweise an die Polizei Zell, Telefon 06542/98670.WEIHNACHTSKONZERT: Das Gymnasium Traben-Trarbach lädt für Donnerstag, 16. Dezember, 19.30 Uhr, zum Weihnachtskonzert in die St. Nikolaus-Kirche in Trarbach ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort