KURZ

VORWEIHNACHTLICHE STIMMUNG: Das Aufstellen des Weihnachtsbaumes auf dem Turm der Niederburg Manderscheid durch die Altherren-Abteilung des SV Vulkan Manderscheid entwickelt sich langsam, aber sicher zu einer Tradition.

Bereits zum dritten Mal trafen sich die Fußballer auf der Niederburg, um gemeinsam den Weihnachtsbaum aufzurichten. Zunächst mussten alle kräftig anpacken. Gemeinsam wurde der Baum auf dem beschwerlichen Weg hoch zum Bergfried transportiert. Nachdem die Glühbirnen sorgfältig angebracht und befestigt waren, wurde der Weihnachtsbaum der Niederburg schließlich feierlich aufgerichtet, um ab dem ersten Adventswochenende, 26. und 27. November, und damit auch rechtzeitig zur Manderscheider Burgenweihnacht, leuchten zu können. Die Burgenverwaltung dankte anschließend den engagierten Fußballern des SV Vulkan Manderscheid mit einer heißen Suppe und einem in der Eifel allseits bekannten und beliebten Getränk. Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information Manderscheid erhältlich, Telefon 06572/932665, oder im Internet unter www.manderscheid.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort