Keiler greift Maishäcksler an

Altrich. (ks) Bei der Mais-Ernte in der Gemarkung Altrich hat ein 140 Kilo schwerer Keiler kurzerhand einen ihm zu nahe gekommenen Maishäcksler frontal angegriffen. Dabei wurde der Kopf des Tieres von den Mähwerkzeugen verletzt.

Als der Keiler die Flucht ergreifen wollte, rannte er in die Greifwerkzeuge des Häckslers, wurde am Hinterlauf erfasst und konnte nicht mehr flüchten. Da es nicht selten vorkommt, dass Tiere vor dem herannahenden Häcksler die Flucht ergreifen, ist bei der Mais-Ernte immer ein Jäger vor Ort. Er musste diesmal das jämmerlich klagende Tier schnell töten, um es von seinen Schmerzen zu befreien. Jagdpächter Heinrich Benz: "Es ist nicht auszudenken, was der angeschlagene Keiler, wäre er mit seinen ersten Verletzungen davon gekommen, anschließend hätte anrichten können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort