Kein positives Wort

Zum Artikel "Veranstalter hält sich an Auflagen" (TV, 19. Mai) meint dieser Leser:

Dieser Artikel stellt das Pferdefest ohne jegliche Beschreibungen dessen dar, was eigentlich in der Halle passiert ist. Anstatt zu berichten, dass diese wunderbare Riesenfete wohl die beste seit langem war, werden nur potenzielle (!) Negativereignisse aus dem Polizeibericht genommen und revidiert. Dass eine solche Veranstaltung mit Hunderten in Ekstase feiernden Jugendlichen friedlich abläuft, ist dem Autor keine Bemerkung wert. Weiterhin wäre es eine Meldung wert gewesen, dass der Internet-Star Alexander Marcus, der von einem Team der ARD-Fernsehsendung "polylux" begleitet wurde, einen furiosen Auftritt hingelegt hat. Die Suche des Autors nach Negativschlagzeilen gipfelt nahezu in Ironie, wenn er von 50 alkoholisierten Personen früh morgens am Gestade berichtet. Das hatte mit dem Pferdefest an sich wenig zu tun. Wäre es denn nicht auch angebracht gewesen, einmal ein positives Wort über die jungen Veranstalter zu verlieren, die eine Fete von Jugendlichen für Jugendliche organisiert hatten? Es bleibt zu hoffen, dass sich die schwarzseherische Berichterstattung des TV über das Pferdefest ändert. Marius Johnen, Bernkastel-Kues Feste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort