Keine Spur vom Logisbetrüger

BERNKASTEL-KUES. (red) Der Logisbetrüger, der derzeit an der Mosel sein Unwesen treibt, ist noch nicht gefasst. Nach Angaben der Polizei war der Mann "zwischen den Jahren" in Hotels in Trier, Bernkastel-Kues, Zeltingen und zuletzt am 31. Dezember in Cochem.

Dort mietete er sich bis zum 2. Januar ein und entfernte sich unter einem Vorwand, als er das Zimmer bezahlen sollte. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann immer eine Visa-Card vorgelegt hatte, die aber keinen Zahlungsverkehr zulässt. Die Karte ist von einer Bank in Schweden ausgestellt. Nun ist bekannt, dass die Karte am 13. November in Schweden verloren und gesperrt wurde. Der Betrüger benutzt den Familiennamen "Eklöf" als Aliasnamen. Er ist 40 bis 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat lichtes helles Haar, und trägt eventuell einen Oberlippenbart. Er hat ein gerötetes durchfurchtes Gesicht, von Akne befallen, er soll "muffig" riechen. Vermutlich spricht er Englisch und gebrochen Deutsch. Hinweise an die Polizei, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort