Kinder erforschen Waldleben

Enkirch · Viel los an der Feuerwehrhütte im sonst so ruhigen Wald in Enkich: Die Ortsgemeinde und das Forstrevier Enkirch hatten gemeinsam mit den Enkircher-Wald-Freunden zum "Waldtag" geladen. Der Einladung folgten viele Bürger.

Die Grundschule Enkirch hatte kurzerhand den "freien" Samstag zum Schultag erklärt und war mit ihren Schülern, Eltern und Geschwistern erschienen. Auf einem Rundkurs mit insgesamt sieben Stationen galt es, neue Erfahrungen zu sammeln. Folgende Stationen luden zum Verweilen, zum Ausprobieren und Informieren ein: "Vogelkunde und Vogelschutz", "Brennholz-Spaltmaschine", "Holz-Erntemaschine Harvester", "Erlebnisschule Wald und Wild", "Motorsägen-Holzkunst", "Bienen und Honig" sowie "Unterhaltung und Spiel". Eine Stärkung gab\'s zum Abschluss an der Feuerwehrhütte. Ein Angebot, was von vielen Besuchern angenommen wurde. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort