Kinder erobern Burgruine Landshut

Bernkastel-Kues. Die "Eroberung" und das anschließende Abseilen von der Burgruine Landshut waren für 19 Kinder und Jugendliche der Höhepunkt eines erlebnisreichen Tages in Bernkastel-Kues.

Unter der kompetenten Leitung der beiden Erlebnispädagogen Mirko Kuhn und Christian Jäger vom Palais e.V. Trier mussten sie bereits zuvor vielfältige Aufgaben und Herausforderungen in der Natur meistern. Neben dem Spaß war das Ziel, dass die Teilnehmer neue Erfahrungen machen können und sich dabei ihrer Stärken und Fähigkeiten bewusst werden. Dieses Angebot des Caritasverbandes Wittlich war Teil der Kampagne "Mach dich stark für starke Kinder", bei der noch bis September weitere Aktionen geplant sind. (red)/Foto: Caritas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort