Klassisches Eigentor

Der Vorstand des Traben-Trarbacher Hotel- und Gaststättenverbandes hat einen klassischen Rohrkrepierer produziert. Der Schuss ging nach hinten los, und zwar gewaltig. Nicht nur, dass die Hoteliers offensichtlich falschen Informationen aufgesessen sind, sie haben auch die Stimmung in der Bevölkerung völlig falsch eingeschätzt.

Höchst peinlich wurde es schließlich am Freitagabend: Entweder wollten sie nichts mehr sagen, weil ihnen einfach die Argumente fehlten, oder sie konnten nichts mehr sagen, weil sie erst gar nicht gekommen waren oder während der Veranstaltung die Flucht ergriffen. Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber meint es sehr ernst mit seiner Klage. Er lässt sich auch nicht von Drei- oder Vier-Sterne-Hoteliers davon abbringen. Weisgerber ist wie die meisten in der Region für den Flughafen. Aber nicht um jeden Preis. Der Zuspruch der Bürger ist ihm dabei sicher. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort