Kueser Straßenfest feiert Jubiläum

Bernkastel-Kues. (cb) In Kues steht das Jubiläums-Straßenfest vor der Tür. Die Weingartenstraße ist zum 25. Mal Schauplatz dieser Veranstaltung. Beginn ist am Freitag, 14. August, um 17 Uhr. Ab 17.30 Uhr wird am Kardinalbrunnen der Festwein ausgeschenkt (mit Verlosung).

Bei der offiziellen Eröffnung (ab 18 Uhr) werden auch Weinköniginnen aus den vergangenen 25 Jahren begrüßt. In diesem Rahmen werden auch die Gewinner der Verlosung ermittelt. Am Samstag öffnen die 14 Stände um 12 Uhr, am Sonntag bereits um 11.30 Uhr nach dem Hochamt. Die Winzer haben auch ein Gutscheinheft auf den Markt gebracht (der TV berichtete). Für zehn Euro können seine Besitzer an den drei Tagen 28 Rieslinge (jeweils 0,05 Liter) aus den vergangenen 25 Jahren probieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort