LKW rammt Brücke, Fahrer türmt

Monzelfeld. (red) Mit dem Ladekran seines Container-LKW hat ein bislang unbekannter Fahrer am Montag gegen 19 Uhr das Brückenbauwerk auf der Umgehungsstraße Monzelfeld gerammt und erheblich beschädigt.

Dabei lösten sich Betonbrocken aus der Brücke und fielen auf die Fahrbahn. Der Fahrer hielt zwar kurz an, setzte seine Fahrt dann aber fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Laut Zeugenaussagen war der LKW grau, der Kranausleger soll rot gewesen sein. Bei dem Fahrzeug hätten sich zwei ältere Männer befunden. Die Polizei stellte an der Brücke blaue und rote Farbanhaftungen sowie Ölspuren fest, die darauf schließen lassen, dass Hydraulikschläuche am Kran beschädigt wurden. Hinweise an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort