Laster schleudert in die Leitplanke

LIESER. (red) Mit seinem Sattelzug war am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Lastwagen-Fahrer aus der Nähe von Trier auf der L 47 von Noviand in Richtung Mülheimer Brücke unterwegs und musste auf einer Gefällstrecke vor einer Rechtskurve abbremsen.

Dabei geriet der Sattelzug leicht ins Schleudern. Bei dem Versuch, das Fahrzeug abzufangen, kam der Fahrer mit seinem LKW auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Dabei verlor er die Gewalt über das Fahrzeug und schleuderte auf die linke Fahrbahnseite, wo er an der Leitplanke zum Stehen kam. Bei dem Aufprall wurde das Führerhaus gegen die Fahrtrichtung gedreht. Der Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro. Während der Bergung des Sattelzuges durch ein Spezialunternehmen musste die L 47 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort