Lastwagenfahrer tödlich verletzt

MANDERSCHEID. (red) Ein 44-jähriger LKW-Fahrer aus dem Saarland ist in der Nacht zum Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 zwischen Manderscheid und Mehren ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtet, geriet der Lastzug gegen 23.40 Uhr kurz vor dem Parkplatz Udler nach links auf die Überholspur und rammte einen überholenden Kleinwagen.

Als der Lastwagenfahrer gegenlenkte, kam sein Fahrzeug ins Schleudern und fuhr in eine Böschung. Der im Führerhaus eingeklemmte Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Die zwei Insassen des Autos wurden schwer verletzt ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Ihr Wagen überschlug sich mehrfach. Die Autobahn musste für 90 Minuten voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Schaden wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort