"Lebloser" war nur betrunken

Piesport. (red) Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wurde am Sonntagmorgen gegen drei Uhr darüber informiert, dass auf der B 53 zwischen Piesport und Wintrich ein verschlossener PKW auf der Fahrbahn stehe, in dem ein Mann sitze, der keine Reaktionen mehr zeige.

Da die Polizei von einem medizinischen Notfall ausging, verständigter sie den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatten Mitarbeiter des Rettungsdienstes bereits die Scheibe der Beifahrertür zur Bergung der Person eingeschlagen. An dem Fahrzeug mit luxemburgischem Kennzeichen war die Beleuchtung eingeschaltet, und der Motor lief. Der Mann saß angeschnallt auf seinem Sitz. Als der Rettungsdienst den 25-jährigen Luxemburger in den Notarztwagen gebracht hatte, stellte man fest, dass der Mann sturzbetrunken war, ein Alcotest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Da der Mann einige Zeit später wieder voll aufnahmefähig war und kein Notfall vorlag, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort