Leitungen werden kontrolliert

Traben-Trarbach. (red) Aktuell werden auch in den Verbandsgemeinden Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach, Neumagen-Dhron, Thalfang am Erbeskopf und in Morbach Gehölze unter Freileitungen überprüft. Hintergrund: Es darf nicht sein, dass diese Gehölze in die Leitungen wachsen.

Neben Unterbrechungen der Stromversorgung könnte es gefährlich werden. Diese teilt Energieversorger RWE Rhein-Ruhr mit. Sollte es erforderlich sein, werden Bäume und Sträucher, die zu nah an die Stromleitungen gewachsen sind, zurückgeschnitten. Dies geschieht, um mögliche Störungen der Stromversorgung zu vermeiden und eventuellen Schaden von Mensch und Tier abzuwenden. Rückfragen beantwortet Joachim Malburg unter Telefon 06533/959941561.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort