Leo Wächter weiter an der Spitze des Gemeindeverbands

Zeltingen-Rachtig. (red) Leo Wächter (Ürzig) steht weiterhin als Vorsitzender an der Spitze des CDU-Gemeindeverbands Bernkastel-Kues. Der erste Beigeordnete der VG wurde bei nur einer Nein-Stimme in der Mitgliederversammlung im Sängerheim in Zeltingen-Rachtig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Inge Müller (Bernkastel-Kues), Michael Hacker (Kleinich) und Frank Ruppenthal (Brauneberg). Als Beisitzer wurden gewählt: Horst Gorges (Longkamp), Wolfgang Prüm, Karin Oster, Volker Menzel (Bernkastel-Kues), Werner Kraemer (Zeltingen-Rachtig), Josef Mertes (Brauneberg), Annette Roth, Manfred Bach (Monzelfeld), Michael Beer (Kesten), Rita Funk-Pesch (Lieser), Nora Wippermann (Maring-Noviand), Helmuth Bauer (Longkamp). Dem Gemeindeverbandsvorstand gehören weiter mit Stimmrecht Fraktionsvorsitzender Eduard Arens und Bürgermeister Ulf Hangert an. Leo Wächter, der den mitgliederstärksten CDU-Gemeindeverband im Landkreis seit zehn Jahren führt, erwähnte, der Gemeindeverband habe sich mit den Themen Entwicklung der Feuerwehr, Zukunftsperspektiven der Kurkliniken, der Feststellung der Pflegebedürftigkeit, mit der Breitbandversorgung vor Ort, der Kommunal- und Verwaltungsreform sowie den Auswirkungen des demografischen Wandels in der VG beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort