Liederliche Lieder

Wittlich . Düstere Gestalten, lasterhafte Wesen und halbseidene Damen tummeln sich am Freitag, 14. November, und am Samstag, 15. November, jeweils um 20 Uhr im Café am Markt in Wittlich. Das "liederliche Duo" mit Gudrun van Brandwijk (Gesang) und Werner Knopp (Flügel) bietet in seinem aktuellen Programm "Von Seeräubern, Dirnen und Halunken" dem Publikum alles andere als tugendreiche Nummern.

Es entführt die Zuhörer an fremde Orte und in eine andere Zeit, etwa in das Berlin der goldenen zwanziger Jahre. Es gibt kleine Geschichten von skurrilen Persönlichkeiten, Texte von Erich Kästner und Edith Piaf, Kurt Tucholskys und Bertolt Brecht. Die unerschöpfliche Wandlungsfähigkeit der Chansonette, mal als Vamp, mal als Berliner Göre, geht dem Publikum unter die Haut. Sie spielt nicht, sie lebt: mal witzig, dramatisch, rührend oder erschütternd. Chansons mit viel Gefühl und begleitet von Werner Knopp am Klavier. Eintrittskarten bei den bekannten VVK-stellen und unter der Ticket-Hotline: 06571/27883 (Musikbox Wittlich).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort