Longkamp

"Longkamper Fastnacht ist gut, und uns geht`s Knut", lautete am Sonntagnachmittag das Motto, unter das eine der Gruppen ihren Auftritt beim Longkamper Fastnachtszug stellte. Dass der Longkamper Zug eine Besonderheit ist, wissen die Leute.

Tausende säumten bei herrlichem Winterwetter die Straßen, um die knapp 30 Gruppen auf ihrem Weg durch den Ort zu begleiten. Die Themen der Narren waren hochaktuell. So präsentierten sie bereits den fertigen Hochmoselübergang: eine Hängebrücke aus Holz mit dem auch die Gegner der B 50 neu sicher gut leben könnten. Eisbär Knut, Bahnstreik, Dschungelcamp, Klimaschutz, Konstantin-Ausstellung, 100-Jahre Astrid Lindgren gaben weiteres Zeugnis von der Fantasie der Teilnehmer. Jahr für Jahr bewundernswert sind die technischen Fertigkeiten der Wagenbauer. Da ging am Sonntag wieder mancher Daumen zum Zeichen der Anerkennung in die Höhe. TV-Fotos (2): Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort