MUSIK

WITTLICH. Der Zauber der Musik: 370 Kinder verfolgten in zwei Aufführungen am Montagmorgen teils gebannt, teils amüsiert das musikalische Märchen "Julius, der Flötenspieler" von Flautando. Die vier Musikerinnen, die 30 verschiedene Flöten im Einsatz hatten, nahmen die Kinder mit auf eine Zeitreise zu Spielleuten im Mittelalter, zu Bach im Barock, zu einem Mönch, der mit seinen ruhigen Klängen zur Meditation (siehe Foto links) einlud.

Ganz nebenbei lernten die Kinder zusammen mit Julius, der immer wieder begeistert "flautantastisch" ausrief, etwas über die verschiedenen Musikepochen und Flöten aller Größen und Formen. Organisiert hat die Aufführung für Grundschüler der Musikkreis der Stadt Wittlich. Finanziell wurde er von der Stiftung Stadt Wittlich, Sparkasse und Raiffeisenbank unterstützt. Flautando gehört Susanne Hochscheid (rechts) aus Wittlich an.mai)/Foto: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort