Mann bei bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Graach. (red) Ein 40-jähriger Mann ist am Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall in Graach-Schäferei (Kreis Bernkastael-Wittlich) schwer verletzt worden. In einer Höhe von 3,50 Meter war der auf einer Ausziehleiter stehende Arbeiter dabei, an der Außenseite eines Neubaus ein Geländer zu montieren.

Hierzu war es erforderlich, Löcher in die Fassade zu bohren. Als der zur Sicherung der Leiter bei ihm befindliche Arbeitskollege ein Arbeitsgerät holte, rutschte die Leiter ab und der 40-jährige Mann fiel vermutlich mit dem Rücken auf am Boden verlegte Steinplatten. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, die aber nicht lebensbedrohlich sind. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort