Mann bricht in Lebensmittelmarkt ein

Bernkastel-Kues. (red) Am ersten Weihnachtsfeiertag hat ein Mann versucht, in einen Einkaufsmarkt in Kues einzudringen. Gegen 13.40 Uhr meldete der Polizei in Bernkastel ein Zeuge, dass er im gesicherten Vorraum eines Einkaufsmarktes in der Tiefgarage in Kues einen Mann gesehen habe, der sich verstecken wolle.

Am Forumsplatz traf die Streife einen Mann an, den sie aber nicht in Zusammenhang mit einem möglichen Einbruch bringen konnten. Dennoch stellte sie die Personalien fest. In der Tiefgarage sahen die Beamten dann, dass eine Tür zum Markt mit einem Stein eingeworfen worden war. Zusammen mit einer weiteren Streife wurde der Markt durchsucht - ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen ergab sich dann ein Tatverdacht gegen den auf dem Forumsplatz angetroffenen Mann.

Die Beamten fuhren zur Wohnung des 23-Jährigen aus Kues, der den Einbruch einräumte. Er gab an, dass es ihm dreckig gehe. Aus dem Markt wollte er sich etwas zu Essen holen. Nach dem Einwurf der Scheibe habe er sich so erschrocken, dass er zunächst aus dem Gebäude gelaufen sei. Nach der Überprüfung durch die Polizei sei eine geplante Rückkehr in den Markt hinfällig gewesen. Der Mann stand unter Alkoholeinwirkung; gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort