Meinung

Zwei Kliniken sind kein Luxus Es ist kein Luxus, in einem so großen Gebiet wie dem Kreis Bernkastel-Wittlich zwei große Krankenhäuser vorzuhalten. Es wäre aber blauäugig zu glauben, dass dies für alle Ewigkeit festgeschrieben ist.

Es vergeht kein Tag, an dem in Deutschland nicht über die Gesundheitsreform geredet wird. Und auch das ist klar: Sollte eine Klinik einmal zur Disposition stehen, wird es die in Bernkastel-Kues sein. Deshalb tut der Träger, die ctt, gut daran, die Krankenhäuser für die Zukunft zu positionieren. Nach derzeitigem Stand wird das Krankenhaus in Bernkastel-Kues sogar gestärkt aus der Umstrukturierung hervor gehen. Die Zukunft des ländlichen Raumes sieht alles andere als rosig aus. Gut, dass wenigstens die medizinische Versorgung erst einmal gesichert scheint. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort