Mit der Zukunft leben

Der Ausbau des US Stützpunktes Spangdahlem hat nicht nur Gegner, sondern auch Befürworter. Viele Menschen in unserem Ort werden nun diskriminiert auf irgend eine Art und Weise. Meine Familie ist auch eine von diesen. Die Frage ist einfach: Bist du für den Ausbau oder dagegen? Egal ob die Frage von Mitbewohnen des Ortes, Politikern oder sogar aus der eigenen Familie kommt. Es ist immer eine schwere Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss. Viele Binsfelder Bürger sind mit dem Flugplatz aufgewachsen. Ich bin auch einer davon. Natürlich hat jeder sich schon mal über den Flugplatz geärgert, in irgendeiner Art und Weise. Aber was wäre, wenn er nicht mehr da wäre?Hat jemand 300 oder 400 Arbeitsplätze zu vergeben? Was ist mit den vielen Wohnungen um den Flugplatz? Bleiben Geschäfte, Arztpraxen, Schule, Kindergarten und so vieles mehr in unserem Ort? Finden unsere Kinder Arbeitsplätze in der Nähe oder ziehen sie fort? Leben wir mit der Zukunft oder bleiben wir stehen? Das sind alles Fragen, die sich jeder stellen muss. Meine Meinung ist, jeder Arbeitsplatz ist in der heutigen Zeit wichtig, egal auf oder um den Flugplatz. Wir müssen mit der Zukunft leben - und Sie verbessern aber nicht abbauen. Wer schickt denn gerne seine Freunde und seine Arbeit zurück nach Hause. Alle in unserem Ort haben auf irgendeine Art und Weise Vorteile von und aus dieser Situation. Daran sollte jeder einmal denken. Natürlich wollen wir nicht vom Flugplatz vergiftet werden. Unsere Politiker sollen und müssen dafür sorgen, dass dieser Ausbau mit rechten Dingen vollzogen wird. Wir stehen zum Ausbau Spangdahlem und zu unseren Amerikanischen Freunden.Frank BornBinsfeld F.born@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort