Mit drei Promille unterwegs

Bernkastel-Kues. (red) Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues erhielt am Wochenende Nachricht, dass auf der L 47 vom Zeltinger Kreisel an Wehlen vorbei in Richtung Kues ein PKW unterwegs sei, dessen Fahrer unter Alkoholeinfluss stehe.

Das Auto werde dauernd auf die linke Fahrbahnseite gelenkt. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen, um Frontalzusammenstöße zu verhindern. Ein Streifenwagen stellte sich in der Bernkastel-Kueser Cusanusstraße in Höhe des LIDL-Markts quer und die Beamten hielten den PKW an. Am Steuer saß ein 41-Jähriger aus den neuen Bundesländern, der sich nach dem Aussteigen nur mit viel Not auf den Beinen halten konnte. Eine Überprüfung mit dem Alcometer ergab, dass der Mann drei Promille Alkohol im Blut hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Auto wurden Unfallspuren festgestellt, die auf einen Anstoß an eine Leitplanke schließen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort