Mitleid für Paul

Ja, ja, mein Nachbar Paul. Sie erinnern sich? Das ist der, der samstags gerne Maschinen dröhnen lässt, um den Rasen zu stutzen, Holz zu sägen oder Ästchen zu zerkleinern. Ein echter Technikfreak, unser Paul.

Sonntags radelt Paul gerne. Nicht einfach so, gemütlich der Mosel entlang. Nein, Paul zieht es in die Wälder. Mit einem Mountainbike, mit "meiner Maschine", wie Paul stolz erzählt. Paul rast an Fichten und Eichen vorbei, stürzt steile Abhänge hinab, klettert mit schnellem Tritt auf die Höhen. Die Landschaft, die Natur - das ist Paul ziemlich egal. Er hat ja auch keine Zeit, um mal einen Blick ins Tal zu werfen. Er könnte ja einen dicken Stein oder ein tiefes Loch übersehen und samt "Maschine" im Graben landen. Richtig stramme Beine hat Paul bekommen. Sein Kopf hat sogar schon die Form seines eiförmigen Helms angenommen. Fit ist der Paul, aber ein bisschen tut er mir doch Leid. Also ich brauche, wenn ich in die Natur gehe, keine "Maschine". Mir genügt ein Rucksack, gefüllt mit Käse, Wurst und einer guten Flasche Wein. Bis dann Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort